Diese Katze hat überlebt, weil sie sich von ihrem toten Besitzer ernährte.

Diese Katze hat überlebt, weil sie sich von ihrem toten Besitzer ernährte.

Foto: Tierheim Cuxhaven

Cuxland

Katze ernährte sich von ihrem toten Besitzer: Wie geht es mit ihr weiter?

5. Oktober 2023 // 12:12

Zwei Monate lang lag ein Mann aus Cuxhaven tot in seiner Wohnung. Um zu überleben hat sich seine Katze von seiner Leiche ernährt. Wie geht es jetzt mit der Katze weiter?

Nachdem ein Mann aus Cuxhaven zwei Monate lang unentdeckt in seiner Wohnung lag, hat seine Katze eine aus menschlicher Sicht grausame Entscheidung getroffen: Die vier oder fünf Jahre alte Daisy hat sich von der Leiche ihres Besitzers ernährt.

Erst nach Wochen haben sich Anwohner bei der Polizei Cuxhaven gemeldet, weil sie den Mann lange nicht gesehen hatten. Die Polizei fand die verweste Leiche und die verwahrloste Katze in der Wohnung.

Erst wird die Katze gesund gepflegt aber wie geht es dann weiter?

Woran der Mann gestorben ist, lässt sich nicht genau ermitteln, sagt die Polizei zur Noz. Es soll aber keine Fremdeinwirkung gegeben haben. Die Katze wurde ins Tierheim Cuxhaven gebracht und dort aufgepäppelt. Sie ist unterernährt und das Fell ist so verfilzt, dass die Tierpfleger es abrasieren mussten.

Aber wie geht das Leben von Daisy weiter, nachdem sie im Tierheim wieder zu Kräften gekommen ist? Eine Möglichkeit hat sich laut der Noz jetzt aufgetan: Die Erben des Verstorbenen haben Anspruch auf die Katze erhoben. Vielleicht findet sie dort eine neue Heimat ...