
Die Pfarrgartenbrauerei in Debstedt gibt es seit 2019. Das Bier kann beim Geburtstagsfest des Kirchenkreises Wesermünde probiert werden.
Foto: Schröder
Kirchenkreis Wesermünde feiert in Debstedt Geburstag
Zu Pfingsten feiert der Kirchenkreis Wesermünde seinen zehnten Geburtstag mit einem großen Fest in Debstedt. Dort gibt es auch selbstgebrautes Bier.
Landesbischof spricht
Von 11 bis 17 Uhr gibt es am Pfingstsonntag, 28. Mai 2023, zwischen Marktplatz und Kirche ein buntes Programm. Am Anfang steht um 11 Uhr ein Open-Air-Gottesdienst mit Landesbischof Ralf Meister aus Hannover. Danach gibt es Mittagessen mit Bratwürsten oder einer leckeren Suppe.
Podiumsdiskussion mit Landrat Thorsten Krüger
Zugleich laden viele Stände der 31 Kirchengemeinden zum Bummeln ein. Es gibt Aktionen für Jung und Alt sowie eine Podiumsdiskussion: Hier geht es unter anderem mit Landrat Thorsten Krüger (SPD) um das Thema „Kirche - wozu?“.
Auf die jüngsten Geburtstagsgäste warten neben einer Zaubershow auch eine Hüpfburg, Waffelbacken, Riesenseifenblasen, eine Popcornmaschine und einen Schminkstand.
Selbst gebrautes Bier aus Debstedt
Zudem gibt es Infos über die Projekte aus den Gemeinden. Manche Schwerpunkte, die im Kirchenkreis Wesermünde gesetzt sind, präsentieren sich. Dazu gehören die Flotte und der Kindertagesstättenverband. Und es gibt selbst gebrautes Bier aus Debstedt.
Wesermünder Chöre singen
Nachmittags präsentieren sich Wesermünder Chöre. Wer mag, kann bei „Einfach singen“ einsteigen. Als Highlight findet vor dem Abschiedssegen ein Konzert mit der A-capella-Band „angeblich erträglich“ statt.
Fusion aus Nord und Süd
Der Kirchenkreis Wesermünde ist 2013 durch die Fusion der Kirchenkreise Wesermünde Nord und Süd entstanden.