
Die Wut mancher Bürger entlädt sich gegenüber den Mitarbeitern der Cuxhavener Kreisverwaltung.
Foto: Foto: Schierenbeck/dpa
Kreis Cuxhaven klagt über pöbelnde Bürger
„Was soll der Scheiß?????? Hauptsache ihr bekommt eure Kohle oder wie soll ich das verstehen????“ – E-Mails mit solchen Pöbeleien sind für die Mitarbeiter der Kreisverwaltung in Cuxhaven keine Seltenheit. Weil der Umgangston zwischen Bürgern und Verwaltung immer rauer werde, bitten die Beschäftigten um mehr Respekt.
Auszüge aus den E-Mails veröffentlicht
In zunehmenden Maße nehmen die Mitarbeiter eine Verschärfung des Umgangstons wahr, teilt die Kreisverwaltung mit. Um eine kleine Kostprobe davon zu geben, wurden nun Auszüge aus den E-Mails eines Bürgers veröffentlicht. „Ich bezahle Sie, die Leute, die den Beamtenstatus haben – die bezahle ich mit meinem Einkommen. Und dann wollen die Beamten auch noch mehr von meinem Geld, das ich schwer erarbeitet habe“, heißt es dort.
Es geht um Unterhaltszahlungen
Er selbst sitze schließlich „nicht nur den ganzen Tag mit dem Arsch am Schreibtisch“. In diesem Fall sei es übrigens um Unterhaltszahlungen eines Vaters für seine Kinder an die Mutter gegangen, heißt es von der Kreisverwaltung.
In welchen Bereichen es in besonderem Maße zu Respektlosigkeiten kommt, lest Ihr am Sonntag, 25. August 2019, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.

Die Wut mancher Bürger entlädt sich gegenüber den Mitarbeitern der Cuxhavener Kreisverwaltung.
Foto: Foto: Schierenbeck/dpa