
Schneemann voraus: Die Lichterfahrt der Landwirte im Cuxland ist für viele Menschen ein Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit.
Lichterfahrt im Cuxland: Landwirte lassen Kinderaugen leuchten
Diese Aktion verzaubert: Die Lichterfahrt der Landwirte mit geschmückten Maschinen hat am Sonnabend für weihnachtliche Momente gesorgt.
Wundervoll geschmückte Maschinen
Die Lichterfahrt der Landwirte startete am Sonnabend in Wehdel und zog sich durch die Gemeinde Schiffdorf, Beverstedt und Loxstedt. Der Umzug unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ fand zum zweiten Mal statt und sollte in diesen schwierigen Zeiten einen Ersatz für die vielen ausgefallenen Weihnachtsveranstaltungen bieten. Die Landwirte schmücken ihre Maschinen mit Lichterketten und anderen Leuchtinstallationen.
Schaulustige auf den Bürgersteigen
An vielen Orten, die von dem Korso angesteuert werden, haben sich die Schaulustigen schon lange vor Ankunft des Umzugs positioniert, einige hatten Laternen oder Lichterkerzen dabei. Als dann die bis zu 40 geschmückten Trecker in Sichtweite kamen, leuchteten jeweils die Kinderaugen. Für viele Familien ist die Aktion ein Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit.