Die SAT1-Sendung „The Voice Kids“ geht am Freitagabend in die zweite Runde: Lilian, Kai und Linus singen gemeinsam eine abgewandelte Variante des Songs „Stan“ von Eminem und Dido. 

Die Sat1-Sendung „The Voice Kids“ geht am Freitagabend in die zweite Runde: Lilian (v.l.), Kai und Linus singen gemeinsam eine abgewandelte Variante des Songs „Stan“ von Eminem und Dido.

Foto: SAT.1 / Claudius Pflug

Cuxland

Linus in den Battles bei „The Voice Kids“: Am Freitag geht es in die zweite Runde

2. Mai 2024 // 15:52

„The Voice Kids“ geht am Freitagabend, 3. Mai, in die zweite Runde. Und Linus Schumacher, dessen Familie aus Wellen stammt, muss gegen harte Konkurrenz antreten. Wie geht es für den 15-jährigen Schüler weiter?

Bei „The Voice Kids“ wird es an diesem Freitag, 3. Mai, ernst für Linus Schumacher, dessen Familie aus Wellen stammt. Denn um 20.15 Uhr geht es für den 15-Jährigen in die zweite Runde der Sat1-Fernsehsendung, in die sogenannten Battles. Dabei singen drei junge Teilnehmer gemeinsam einen Song. Doch nicht alle kommen in die nächste Runde.

Großeltern leben in Wellen

Die Familie von Linus wohnt mittlerweile Norderstedt, die Großeltern leben aber immer noch in Wellen. In der ersten Runde hatte er den Song „Bitte hass uns nicht“ von Georg Hägele gesungen. Der Jugendliche hatte sich für Michi und Smudo von den Fantastischen Vier als Coaches entschieden. Die beiden Hip-Hopper studierten mit Linus und den beiden anderen Teilnehmern Lilian und Kai eine Variante des Rap-Songs „Stan“ von Eminem und Dido ein, wie in einem Ausschnitt zu sehen ist, den Sat1 im Internet veröffentlicht hat.

Wobei Rap nicht unbedingt das Lieblings-Genre von Linus ist, der sich mehr im Bereich Singer-Songwriter zu Hause fühlt. Für ihn wurde ein Gesangs-Part geschrieben, den er auf der Gitarre begleitet. Zudem singt er ein Duett mit Lilian, während Kai den Rap-Part übernimmt.

Kann sich Linus in dieser Gemengelage durchsetzen? Die Antwort gibt es bei „The Voice Kids“ aus Sat1 am Freitagabend, 3. Mai, um 20.15 Uhr.