
Nachdem ein Vietnamese am Samstag in Cuxhaven mit einem Messer auf eine Frau losgegangen war, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Foto: Marcus Brandt
Messerangriff in Cuxhavener Einkaufszone: Passanten greifen mutig ein
In der Cuxhavener Innenstadt sorgte ein Mann mit einem Messer für Angst und Schrecken. Doch couragierte Passanten verhinderten Schlimmeres.
Cuxhaven: Passanten überwältigen Messerangreifer in Einkaufszone
Große Aufregung heute Mittag in der Nordersteinstraße in Cuxhaven: Ein 21-jähriger Mann verfolgte gegen 12:15 Uhr eine 34-jährige Frau mit einem Messer. Augenzeugen alarmierten sofort die Polizei und griffen selbst ein, bevor Schlimmeres geschehen konnte.
Mutige Passanten verhindern Eskalation
Der Täter konnte dank des schnellen Handelns von mehreren Passanten zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Trotz der bedrohlichen Situation kam es glücklicherweise zu keinen Verletzungen, weder bei der Frau noch bei weiteren Passanten.
Täter in Polizeigewahrsam
Die Polizei nahm den 21-jährigen vietnamesischen Staatsangehörigen fest. Der genaue Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch unklar. Ein besonderer Dank gilt den mutigen Bürgern, die mit ihrem Eingreifen schlimmeres Unheil verhindert haben, so die Polizei in einer Mitteilung.