
Inga und Sascha Semrau haben sich mit ihrem Cateringservice in Misselwarden auf Veranstaltungen spezialisiert. Weil fast alle Aufträge coronabedingt weggebrochen sind, haben sie kurzerhand einen Biergarten auf ihrem Privatgrundstück eröffnet.
Foto: Heike Leuschner
Misselwarden: Caterer kreativ in der Krise
Auch wenn die meisten Restaurants an der Küste voller Gäste sind, für die Bereiche Cateringservice und Landgasthöfe, bleibt die Lage schwierig.
Biergarten eröffnet
Sascha Semrau, Betreiber eines Cateringservice in Misselwarden, hat kurzfristig einen Biergarten auf seinem riesigen Sommer eingerichtet. Doch das hilft ihm nur teilweise, die Auftragsausfälle zu verkraften.
Insolvenzen befürchtet
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga), Kreisverband Stade, aber auch die Industrie- und Handelskammer (IHK) befürchten, dass es im Herbst und im Winter zu coronabedingten Insolvenzen kommen wird.
Kreativ durch die Krise Auch wenn die meisten Restaurants an der Küste voller Gäste sind, für die Bereiche Cateringservice und Landgasthöfe, bleibt die Lage schwierig.