
Die Einzelstimmen zahlreicher Schüler und Lehrer des Gymnasiums Langen wurden am Computer zu einem beeindruckenden Chor-Erlebnis zusammengefügt.
Foto: Gymnasium Langen
Mit Gänsehaut-Gesang gegen den Corona-Blues
Mit einem digitalen Chorprojekt hat das Gymnasium Langen dem Corona-Blues getrotzt. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen.
24 Stimmen zusammengefügt
Mehr als ein Jahr ist es her, dass Schüler- und Lehrerchor zu ihren jeweiligen Proben im Gymnasium Langen zusammengekommen sind. Dass sie das Singen nicht verlernt haben, beweisen die 24 Sängerinnen und Sänger in einem 2:52 Minuten langen Video. Der Titel des Liedes passt in die Zeit: „Mad World“ - verrückte Welt.
Sänger filmen sich zu Hause
Für das Projekt sangen Schüler und Lehrer jeder für sich eine Stimme in den eigenen vier Wänden ein und filmten sich dabei. Später wurden die Videos zusammengeschnitten und die Tonspuren übereinandergelegt. Das Ergebnis: ein mehrstimmiges Gänsehaut-Erlebnis.
Mit Gänsehaut-Gesang gegen den Corona-Blues Mit einem digitalen Chorprojekt hat das Gymnasium Langen dem Corona-Blues getrotzt. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen.