
Aufmerksame Zeugen zogen den Mann aus dem Wasser und retteten ihn vor dem Ertrinken.
Foto: Monika Skolimowska
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt – Zeugen retten Mann vor Ertrinken
Ein Motorradfahrer ist bei Dedesdorf schwer gestürzt. Aufmerksame Ersthelfer haben ihn am Freitag vor dem Ertrinken bewahrt.
Bei Dedesdorf ist ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Nordenham am Freitagabend schwer verletzt worden. Der Mann war auf der Bundesstraße 437 unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor und auf den Grünstreifen geriet. Das teilte die Polizei mit.
Warum der Fahranfänger in Schwierigkeiten geriet, ist bislang nicht bekannt. Nachdem er den Grünstreifen befuhr, schleuderte er rund 140 Meter durch das Gelände und kam schließlich in einem Wasser führenden Graben zum Stillstand. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.
Aufmerksame Zeugen beobachteten den Unfall und reagierten sofort. Sie zogen den untergegangenen Fahrer aus dem Wasser und retteten ihn damit vor dem Ertrinken. Ihr schnelles Eingreifen dürfte Schlimmeres verhindert haben.
Die Bundesstraße 437 musste während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.