Boss Hoss auf Bühne

The Boss Hoss gaben auf dem Deichbrand Vollgas.

Foto: Arnd Hartmann

Cuxland

Musikrodeo und Abreisekolonnen im Schlamm

23. Juli 2023 // 20:02

Die Abreisekolonnen kämpften sich vom Deichbrandgelände durch den Schlamm. Nura, Boss Hoss, Von wegen Lisbeth und Jan Delay powerten auf den Bühnen.

Der Sonntag beim Deichbrand-Festival stand unter dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung“. Während gestern noch die Besucher dem Dauerregen gut gelaunt trotzten, gaben schon viele entnervt auf und stapften mit ihrem Campinggut durch den zum Teil knöchelhohen Schlamm.

Autokolonnen und „Habibi“

Während sich die Autokolonnen auf den Zubringerstraßen stauten, verbreitete die Berliner Rapperin Nura unverdrossen Summerfeeling mit „Habibi“ und anderen Hits.

Musikrodeo mit Boss Hoss

Ein Musikrodeo der Superlative lieferten The Boss Hoss auf der Water Stage. Alec „Boss Burns“ Völkel und Sascha „Hoss Power“ Vollmer strotzten vor guter Laune und dankten den Hartgesottenen Festivalbesuchern für ihr Durchhaltevermögen mit coolen Sprüchen und schmissigem Rock im akustischen Country-Kostüm.

Beatsteaks und Marteria

„Latte art slowly..“ tischten im Anschluss Von wegen Lisbeth ihren Fans auf und wärmten diese zumindest moralisch auf. Tatsächlich hörte vor kurzem auch der Regen auf und jetzt gegen 20 Uhr kämpfen sich sogar die Sonnenstrahlen durch. Hoffentlich bleibt es so für die Auftritte von Jan Delay, den Beatsteaks und Marteria.