Die Polizei misst den Atemalkoholgehalt eines Autofahrers mit einem Alkoholtester.

Ein Autofahrer gibt eine Atemprobe ab. In Nesse musste ein betrunkener Autofahrer diese Prozedur über sich ergehen lassen.

Foto: Becker/dpa

Cuxland
Blaulicht

Nesse: Betrunkener Autofahrer beleidigt Polizistinnen

12. August 2025 // 15:18

Wer betrunken Auto fährt, verliert schnell die Kontrolle. Diese Weisheit hat sich jetzt einmal mehr in Nesse bewahrheitet. Und zwar in doppelter Hinsicht.

Auto fuhr langsam und in Schlangenlinien

Ein 27-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Dienstag (12. August) in Nesse von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Laut einer Mitteilung war der Mann gegen 1.45 Uhr mit seinem Wagen unterwegs, als er einem anderen Verkehrsteilnehmer auffiel. Der Grund: Der 27-Jährige fuhr nicht nur sehr langsam, sondern auch in Schlangenlinien. Mehrfach soll er auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Strafanzeigen gegen betrunkenen Fahrer

Die Polizei stoppte ihn. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Bei der anschließenden Blutentnahme beleidigte der Mann die Polizeibeamtinnen „auf sehr unflätige Weise“, wie es in der Mitteilung heißt. Somit kommt neben der Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr noch eine wegen Beleidigung hinzu. (pm/bal)