Verkehrsunfall

Bei dem Unfall zwischen einem Schulbus und einem Auto auf der K 46 wurden mehrere Kinder leicht verletzt.

Foto: Polizei

Cuxland

Neun Verletzte nach Schulbus-Unfall

10. Januar 2025 // 13:00

In Wurthfleth kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Pkw.

Schulbus-Unfall in Wurthfleth

Eine 31-jährige Autofahrerin wollte aus der Deichstraße auf die Kreisstraße abbiegen, als es zum Zusammenstoß kam. Der 55-jährige Busfahrer hatte den Blinker offenbar irrtümlich nach rechts gesetzt, was zu einem Missverständnis führte.

Neun Personen verletzt

Durch den Zusammenprall wurde der Pkw in den Seitenraum geschleudert. Im Schulbus befanden sich 64 Kinder, im Pkw saßen neben der Fahrerin ihre beiden Kinder im Alter von fünf und acht Jahren. Da die Anzahl der Verletzten zunächst unklar war, löste die Rettungsleitstelle einen sogenannten Massenanfall an Verletzten (MANV) aus. Mehrere Rettungs- und Polizeifahrzeuge eilten zum Unfallort.

Kinder und Autofahrerin leicht verletzt

Sechs Kinder im Schulbus (vier Achtjährige und zwei Neunjährige) sowie die Autofahrerin und ihre beiden Kinder wurden leicht verletzt. Die Autofahrerin und ihre Kinder wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die verletzten Schulkinder mussten nicht stationär behandelt werden.

Bergung der Fahrzeuge

Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die nicht verletzten Kinder aus dem Schulbus wurden zum Feuerwehrhaus Wurthfleth gebracht. Einige wurden dort von ihren Eltern abgeholt, während andere ihren Schulweg fortsetzen konnten.