
Von Imsum bis zur Stadtgrenze Bremerhaven hat ein Fahrzeug Hydrauliköl verloren. Es kam zu einem Unfall.
Foto: Robert Michael/dpa
Öl läuft bei Imsum aus - Frau fährt gegen Hauswand
Von Imsum bis zur Stadtgrenze Bremerhaven hat ein Fahrzeug Hydrauliköl verloren. Es kam zu einem Unfall. Die Strecke war für sechs Stunden gesperrt.
Öl mit bloßem Auge nicht zu erkennen
Ein Fahrzeug hat am Mittwochabend auf der Strecke vom Norderweg über die alte Bahnhofstraße und die Wurster Landstraße bis hin zur Stadtgrenze Bremerhavens sehr viel Betriebsflüssigkeit verloren. Laut Polizei handelte es sich um Hydrauliköl. Es hatte sich großflächig auf den Straßen in beide Fahrtrichtungen verteilt. Das Gefährliche daran: Es war mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Aufgrund des Ölfilms verlor eine Frau in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen.
Strecke sechs Stunden gesperrt
Sie schleuderte gegen eine Hauswand und verletzte sich leicht. Ihre beiden Kinder, die mit im Auto saßen, blieben unverletzt. Die Strecke wurde von der Polizei und den freiwilligen Feuerwehren Imsum und Langen über sechs Stunden gesperrt. Die Reinigung gestaltete sich äußert schwierig, da ein Großteil der Strecke mit Kopfstein gepflastert ist. Zeugen sollen sich bei der Polizei Geestland (04743/9280) melden.