Polizei lobt: Alles ruhig beim Frühtanz in Steinau

Der Frühtanz hat am Sonntag einige tausend Party-Fans nach Steinau gelockt. Die zumeist jüngeren Besucher feierten ausgelassen und friedlich. So hatte die Polizei nichts zu meckern.

40 Polizeibeamte sind in Steinau im Einsatz

„Das lief aus unserer Sicht alles sehr, sehr ruhig ab – was uns natürlich sehr freut“, sagt ein Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven. „Über den Tag verteilt waren wir insgesamt mit 40 Beamten in Steinau.“

Frühtanz in Steinau 2017

Spaziergang durch Steinau: Was das Partyvolk beim Frühtanz so alles in den Bechern hat. (ber)

Posted by Nord24de on Sonntag, 4. Juni 2017

Frühtanz in Steinau 2017

Ihr wollt noch einen Nachschlag Frühtanz in Steinau? Wie wäre es mit eingelegten Erdbeeren und süßen Frauen? (ber/Video: Haag)

Posted by Nord24de on Montag, 5. Juni 2017

 

Keine Probleme mit den Frühtanz-Besuchern

Auch An- und Abreise der Besucher lief unproblematisch ab. Die Polizei hatte auf gezielte, größere Alkohol- und Drogenkontrollen – so wie beim Deichbrand-Festival – verzichtet. „Die Erfahrung sagt, dass die Steinau-Besucher grundsätzlich sehr verantwortungsvoll sind und daher wissen, wann sie sich nicht mehr ans Steuer setzen dürfen“, berichtet der Polizeisprecher.

Frühtanz in Steinau

So geht man durch Steinau – Frühtanz 2017. (ber/Video: Haag)

Posted by Nord24de on Sonntag, 4. Juni 2017

STEINAU, IHR SEID DER HAMMER!!!Wir sehen uns 2018!!

Posted by AQUACITY DieBand on Sonntag, 4. Juni 2017

Wie geil war das den 💪🔊😍🎤 After-Movie folgt in ein paar Tagen 😉#litodonnern #litodonnernontour #pfingsten2k17 #frühtanzsteinau2017 #abriss #geileleute #frühtanzsteinau

Posted by LiTo Donnern on Montag, 5. Juni 2017