
Keine „Wremer Grille“: Der Wremer Kurgarten bleibt mittwochabends zunächst verwaist.
Foto: privat
Saisonstart für Wremer „Grille“ erneut abgesagt
Das beliebte Biergartenfest Wremer „Grille“ wird vorerst erneut abgesagt. Als Grund nennt der Veranstalter die steigenden Inzidenzzahlen.
Veranstaltung sollte am 4. August stattfinden
Eigentlich wollte der Verkehrsverein Wremen am Mittwoch, 4. August, mit seiner Traditionsveranstaltung „Grille“ nach einem Jahr Pause verspätet in die Saison starten. Jetzt teilt der Verkehrsvereinsvorsitzende Jan-Hinrik Dircksen mit, dass sich der Verein „unter der momentanen Entwicklung der Inzidenzen und nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven gegen den Start seines Biergartenfestes Wremer Grille entschieden“ hat.
Finanzielles Risiko zu groß
Das Betreiben der Wremer Grille sei nur dann möglich, wenn der Verein auf dem Gelände auf Abstand und Mundschutz verzichten könne. „Das geht nur, wenn die Inzidenz unter dem Wert 10 bleibt und alle Besucher mit einem Test kommen, der nicht älter als 24 Stunden ist oder geimpft oder genesen sind.“ Mit Blick auf den momentanen Inzidenzwert von 5 und dessen Entwicklungspotenzial ist dem Veranstalter das finanzielle Risiko zu groß.