Auch diese Harley-Davidson kann von Campinggästen für Tagesausflüge gemietet werden.

Auch diese Harley-Davidson kann von Campinggästen für Tagesausflüge gemietet werden.

Foto: Mark Schröder

Cuxland

Sandstedt und Rechtenfleth: Viel Neues für Campinggäste

Autor
Von Mark Schröder
30. April 2022 // 10:00

Die Betreiber der beiden Campingplätze am Weserufer haben sich für die neue Saison viel vorgenommen, um ihre Gäste zu begeistern.

Elektroauto und Harley zum Mieten

Schon am Eingang des Sandstedter Campingplatzes, der wie das Areal in Rechtenfleth seit April 2021 unter dem Namen „Weserhenne“ vermarktet wird, stoßen die Gäste auf die ersten Neuheiten der Saison. Direkt neben einem elektrisch betriebenen Dacia wirbt ein Schild für die Miete des umweltfreundlichen Gefährts. Für 38 Euro pro Tag können Camper Ausflüge unternehmen, ohne ihren Bus oder ihr Wohnmobil vom Stellplatz zu bewegen. Die Harley-Davidson gleich nebenan kostet etwas mehr: 75 Euro werden für die tägliche Miete fällig.

Neues Online-Buchungssystem

„Unser Ziel ist es, bald auch E-Bikes zum Mieten anzubieten“, sagt Britta Krause-Fahrland, Geschäftsführerin der Firma Komparking aus Bocholt, die die beiden Campingplätze seit April 2021 betreibt. Gebucht werden können alle Stellplätze in Sandstedt und Rechtenfleth ab sofort via Internet. „Unser Online-Buchungssystem ist gerade freigeschaltet worden“, sagt Krause-Fahrland.

Ein rollender Kiosk und schräge Vögel: Was den Campinggästen sonst noch geboten wird, lest ihr auf NORD|ERLESEN und in der NORDSEE-ZEITUNG.