
Abfahrt an der Haltestelle „Hymendorf Siedlung“ am Montagmorgen: Zumindest für einen Teil der Schüler in der Ortschaft sind die Fußwege durch die „neue“ Haltestelle kürzer geworden.
Foto: Privat
Sanierung Hymendorf: Shuttlebus lässt weiter auf sich warten
Die Baustelle zur Sanierung der Ortsdurchfahrt in Hymendorf wandert weiter. Doch ein Shuttlebus, wie vom Landkreis versprochen, ist noch nicht unterwegs.
Haltestelle „Siedlung“ steht
Besagter Shuttlebus, so hatte es Dezernent Friedhelm Ottens angekündigt, soll die Schüler im östlichen Bereich der Ortschaft aufsammeln, um ihnen kilometerlange Fußwege zu ersparen. Eingerichtet wurde mittlerweile die Haltestelle „Hymendorf Siedlung“, so dass die Fußwege zumindest teilweise kürzer sind.
Ob der angekündigte Shuttlebus noch vor den Osterferien Wirklichkeit werden könnte, lest ihr am Dienstag in der Nordsee-Zeitung.