
Die Polizei hat rund 102 Straftaten auf dem Festival registriert - darunter eine Vergewaltigung (Symbolbild).
Foto: Polgesek
Schock-Abschluss: Polizei meldet Vergewaltigung auf dem Deichbrand
Es ist der schockierende Abschluss eines ansonsten großartigen Festivals: Wie die Polizei Cuxhaven am Montag mitteilte, hat es auf dem Deichbrand 2024 in Wanhöden eine Vergewaltigung gegeben.
Deichbrand 2024: Vergewaltigung auf den Campingplätzen
Demnach wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Vergewaltigung im Bereich der Campingplätze angezeigt. Nähere Angaben machte die Polizei Cuxhaven nicht.
„Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat laufen“, hieß es in der Mitteilung vom Montag. „Aus Gründen des Schutzes der Persönlichkeitsrechte werden zunächst keine weiteren Informationen hierzu bekanntgegeben.“
Zweiter Fall einer Vergewaltigung auf Fest binnen weniger Wochen
Die Vergewaltigung auf dem Deichbrand-Festival ist zweite Fall einer Vergewaltigung auf einem großen Fest im Cuxland binnen weniger Wochen. Erst Ende Mai war es beim Frühtanz in Steinau ebenfalls zu einer Vergewaltigung gekommen.
Opfer war eine 25-jährige Frau. Ein unbekanntes Pärchen hatte die Vergewaltigung beobachtet und war dem Opfer zu Hilfe geeilt. Doch auch auf den Aufruf der Polizei hin, sich zu melden, blieben die Zeugen in Deckung.
Vergewaltigung beim Frühtanz in Steinau: Polizei sucht Zeugen