
Bei dem Unfall auf der A27 entstand erheblicher Sachschaden.
Foto: Polizei
Schwertransport-Unfall: A27 wird am Abend endlich freigegeben
Ein schwerer Unfall auf der A27 sorgt am Montag für eine lange Sperrung und Verkehrsbehinderungen. Ein Schwertransport war gegen 0.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen.
Das Gespann mit dem Gesamtgewicht von 95 Tonnen kam zwischen Hagen und Stotel nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Bergungsarbeiten blockierten den Verkehr in Richtung Cuxhaven den gesamten Tag über und sollen noch bis in den Abend andauern. Ein erster Bergungsversuch in der Nacht schlug fehl, am Nachmittag gab es dann den zweiten Anlauf.
Um 17 Uhr erklärte die Polizei gegenüber nord24: Die Ladung sei inzwischen geborgen, nun gelte es noch den Transporter wegzuschaffen. vorraussichtlich werde die Straße ab ca. 19 Uhr wieder freigegeben.
Laut Polizei wurde der Unfall am frühen Montag gegen 0.30 Uhr gemeldet. Ein Schwertransport-Gespann sei mit seinem Gesamtgewicht von 95 Tonnen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitenraum geraten. Mögliche Ursache für den Unfall: Am Tieflader könnte es einen technischen Defekt gegeben haben.