
Polizei, Rettungssanitäter und Feuerwehr kümmern sich um die verletzten Personen und den Unfallhergang.
Foto: Feuerwehr Geestland
Schwerverletzter nach Motorradunfall in Sievern
In Sievern ist es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Motorrad gekommen. Dieser wurde dabei schwer verletzt.
Zusammenprall der Fahrzeuge
Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr Geestland kam es zu einem Zusammenprall der drei Fahrzeuge auf der L135. Die Einsatzkräfte wurden gegen 16.30 Uhr zur Unfallstelle gerufen und sicherten die Unfallstelle.
Zu spät gebremst
Ein Verkehrsteilnehmer wollte auf eine Hofauffahrt in Höhe der Straße Schaafdrift auffahren. Die dahinter fahrenden Fahrzeuge mussten bremsen. Eine 22 Jahre alte Geestländerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf das vor ihr fahrende Motorrad eines 51 Jahre alten Dorumers auf.
Abschleppdienst trennt Fahrzeuge
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad noch auf ein davor befindliches Fahrzeug einer 78 Jahre alten Sievernerin geschoben. Das Motorrad verkeilte sich in der Fahrzeugfront des unfallverursachenden Fahrzeuges. Erst mit Hilfe des herbeigerufenen Abschleppdienstes war es möglich, die beiden Fahrzeuge zu trennen.
Motorradfahrer schwer verletzt
Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin eines der beiden verunfallten Autos hatte hingegen nur leichte Verletzungen und wurde vor Ort nur kurz behandelt. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Landesstraße für etwa 90 Minuten voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Schwerverletzter nach Motorradunfall in Sievern In Sievern ist es am Mittwochnachmittag zu einem Vekehrsunfall mit zwei Fahrern eines PKW und einem Motorradfahrer gekommen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.