
Großeinsatz für die Feuerwehr in Sellstedt.
Foto: Eriksen/Feuerwehr
Sellstedt: Gas-Alarm in Reihenhaus
Im Obergeschoss eines Reihenhauses ist am späten Donnerstagabend Gas ausgetreten. Das sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr.
Die Feuerwehr lüftet das Reihenhaus
Ein Trupp unter Atemschutz erkundete das Gebäude an der Schiffdorfer Straße. Die Einsatzkräfte schlossen dann die Ventile des hauseigenen Gastanks. Außerdem wurde laut Feuerwehr „großzügig gelüftet“.
Die Bewohner müssen das Haus die Nacht über verlassen
Allerdings hatte die Maßnahme nicht den erwünschten Erfolg. Die Feuerwehr stellte immer noch eine Gaskonzentration fest. Das hatte Folgen für die Bewohner des Reihenhauses: Die durften die Nacht über aus Sicherheitsgründen nicht zu Hause bleiben. Eine Fachfirma soll sich nun auf die Suche nach dem Gasleck machen.
Spezialfahrzeuge für Gefahrgut kommen aus Elmlohe und Langen
Am Großeinsatz in Sellstedt waren derweil die Ortsfeuerwehren Sellstedt, Schiffdorf und Bramel beteiligt. Dazu kam die Führungsgruppe Schiffdorf. Aus Elmlohe und Langen wurden Spezialfahrzeuge für Gefahrgut bereitgestellt.
Sellstedt: Gas-Alarm in Reihenhaus Im Obergeschoss eines Reihenhauses ist am späten Donnerstagabend Gas ausgetreten. Das sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Das Leck konnte zunächst nicht geortet werden.