Kutter im Hafen

Im Kutterhafen in Dorum-Neufeld ist am Wochenende auf den Hafentagen eine Menge los.

Foto: Leuschner

Cuxland

Statt „Sommerabend am Meer“: Das sind tolle Alternativen am Wochenende

4. August 2023 // 14:42

Der „Sommerabend am Meer“ in Cuxhaven fällt leider aus. Doch unsere Region hat am Wochenende dafür eine ganze Menge anderer Events zu bieten.

Übersicht über Events

Der „Sommerabend am Meer“ in Cuxhaven ist ins Wasser gefallen, jetzt sitzen viele eigens dafür angereiste Touristen und Einheimische auf dem Trockenen. Doch keine Sorge! Die NORDSEE-ZEITUNG hat jede Menge guter Tipps:

Veranstaltungen

Dorumer Hafentage, 4. bis 6. August
Riesen-Fischbuffet, Tampen-Trekken, Kutterkorso, Flanieren an der Hafenmeile mit Blick aufs wunderschöne Wattenmeer: All das und mehr können Sie auf den ersten Dorumer Hafentagen erleben. Am Freitag geht’s um 15 Uhr los, danach ist für Land-, Wasser-, Party- und Schlemmerratten sicherlich das Richtige dabei. Was Sie genau erwartet, finden Sie hier.

Beerster Sommerfest, 5. bis 6. August
Das Sommerfest in Bad Bederkesa bietet ein buntes Programm für Groß und Klein. Im Kurpark und bei der Amtsscheune gibt es was auf die Ohren. Neben der aus Bremerhaven stammenden Gewinnerin der TV-Castingshow „The Voice Kids“ Georgia Balke (17 Uhr) tritt unter anderem die Soul-Band Blancker Sound (18 Uhr) auf. Ebenfalls am Start: die Pink-Coverband kn!p aus Bremerhaven (20 Uhr). Bei der Amtsscheune klingt der Abend mit dem Musiker Jan-Hendrik Ehlers (ab 18 Uhr) bei einem Weinabend aus. Am Sonntag geht es weiter mit einem Open-Air-Frühstück im Kurpark (10 Uhr). Im Kurpark gibt es an beiden Tagen ein Programm für die ganze Familie - vom Voltigieren über Torwandschießen und Fußballtennis bis hin zum Parksportabzeichen. Auch kulinarisch wird einiges geboten: Wan-Tan, Fischspezialitäten, Charity-BBQ mit Burger, Pulled Pork, Pulled Lachs, Bauernhof-Eis und vieles mehr. Das vollständige Programm finden Interessierte im Internet hier.

Paddeln auf dem Beerster See
Wasserspaß darf auf dem Sommerfest in Bad Bederkesa nicht fehlen: Wasserratten können sich ein Kajak oder Stand-up-Paddle-Board ausleihen und damit auf dem Wasser Runden drehen. Auch Segeln und Tretbootfahren werden angeboten.

Verkaufsoffnener Sonntag
Im Rahmen des Sommerfests öffnen sich in Bad Bederkesa auch die Türen des Einzelhandels. Entlang der Mattenburger Straße werden unter dem Motto „BBQ & Foodtruck“ (12-17 Uhr) swingende Jazztöne der Dixie-Steam-Band zu hören sein.

Krabben-Kutterregatta Fedderwardersiel, 4. bis 6. August

Von Freitag bis Sonntag erwartet Gäste ein abwechslungsreiches Programm. Highlights sind die Papierbootregatta und die Krabbenpul-Meisterschaft. Das ist das Programm.

Noch sehr viel weitere Empfehlungen lest ihr KOSTENLOS HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.