Ein Auto blieb zwischen Bramel und Laven im Wasser stecken. Der Fahrer hatte diverse Verbotsschilder missachtet, die auf die Gefahr hinwiesen.

Ein Auto blieb zwischen Bramel und Laven im Wasser stecken. Der Fahrer hatte diverse Verbotsschilder missachtet, die auf die Gefahr hinwiesen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schiffdorf/Eriksen

Cuxland

Trotz Absperrung: Autofahrer fährt auf überflutete Straße und bleibt stehen

28. Dezember 2023 // 13:15

Trotz Verbotsschilder und Warnhinweisen ist ein Autofahrer am Montagmittag, 25. Dezember, über eine überflutete Straße zwischen Bramel und Laven gefahren und blieb mit seinem Fahrzeug dort stehen.

Autofahrer bleibt mit Fahrzeug stehen

Die Feuerwehr musste am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 11.40 Uhr ausrücken, um einem Autofahrer auf der Lavener Straße (K61) zu helfen. Aufgrund von stetigen Überflutungen ist ein Teilstück der Strecke bereits seit mehreren Tagen gesperrt. Diverse Absperrbaken und Verbotsschilder weisen darauf hin, dass man hier nicht weiterfahren darf.

Doch ein Autofahrer machte es trotzdem. Er ließ sich von den Wassermassen auf der Straße nicht abschrecken und fuhr in Richtung Bramel als sein Auto plötzlich kurz vor der Geestebrücke zum Stehen kam. Aus gesundheitlichen Gründen konnte der Fahrer selbst das Fahrzeug nur schwer verlassen. Deshalb wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Außerdem zogen die Einsatzkräfte mit Hilfe eines Landwirtes und seines Traktors das Auto aus dem Wasser. Verletzt wurde hierbei niemand. Das teilte die Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag mit.