
Sara Hannemann (links) vom TSV Wehdel holte bei den deutschen U20-Meisterschaften über die 100-Meter-Hürden die Bronzemedaille.
Foto: Görlitz
U20-Meisterschaften: Diese Wehdelerin (18) holt Bronze im Hürdenlauf
Sara Hannemann vom TSV Wehdel hat bei der deutschen U20-Meisterschaft in Ulm Bronze über die 100 Meter Hürden gewonnen. Die Wehdeler Staffel ging dagegen leer aus. Die 18-Jährige lief im Vorlauf 14,15 Sekunden und dann im Zwischenlauf 14,06 Sekunden. Doch mit einer gewaltigen Energieleistung steigerte sie sich im Finale auf 13,97 Sekunden und holte Bronze. Überraschungssiegerin wurde Vanessa Hammerschmidt (HSG Greifswald) mit 13,67 Sekunden vor Anne Weigold (Mittweida) mit 13,84 Sekunden.
Schwächen beim Staffelwechsel
Mit der 4x100-Meter-Staffel verpasste Hannemann indes das Edelmetall, dabei war das Quartett als Kandidatin für einen Podiumsplatz nach Ulm gereist. Doch im Finale zeigten die vier Mädchen bei den Staffelwechseln ungewohnte Schwächen und holten nur den achten Platz.
Gercken verpasst Endlauf
Ihr Vereinskamerad Jannis Gercken zeigte beim 400-Meter-Hürdenlauf in der Klasse U20 im Vorlauf ein couragiertes Rennen. Zum Schluss kam er jedoch etwas aus dem Rhythmus und verpasste mit 56,82 Sekunden als Viertzehntschnellster den Endlauf. (le)

Sara Hannemann (links) vom TSV Wehdel holte bei den deutschen U20-Meisterschaften über die 100-Meter-Hürden die Bronzemedaille.
Foto: Görlitz