
Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat in Hechthausen einen Unfall verursacht.
Foto: Symbolfoto: Archiv
Über 2,6 Promille: Betrunkener Senior schrottet im Cuxland sein Auto
Zwei Senioren haben im Landkreis Cuxhaven Autounfälle verursacht und dabei erheblichen Sachschaden angerichtet. In einem Fall war der Verursacher stark alkoholisiert.
Senior prallt mit Auto gegen Baum
Ein 67 Jahre alter Autofahrer aus Hemmoor fuhr am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr mit seinem Ford auf dem Fasanenweg in Hechthausen. Bei dem Versuch, nach rechts in die Straße Hinterm Holz abzubiegen, kam der Senior nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum.
Starker Alkoholgeruch
Eine Anwohnerin bemerkte den Unfall und alarmierte die Polizei. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Atemluft des 67-jährigen stark nach Alkohol roch.
Gerät zeigt 2,6 Promille
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Auf richterliche Anordnung wurde dem Hemmoorer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Auto muss abgeschleppt werden
Die Polizei schätzt den durch den Unfall entstandenen Sachschaden auf über 5000 Euro. Der Wagen des Mannes war nach dem Anprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Autofahrer kracht gegen Baum
Wenige Stunden zuvor zog sich ein 76 Jahre alter Autofahrer am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr bei einem Unfall in Hymendorf leichte Verletzungen zu. Der Mann war mit seinem VW Golf in Richtung Debstedt unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf der absolut geraden Strecke nach links von der Fahrbahn abkam.
Rund 5000 Euro Schaden
Zunächst touchierte er einen Laternenmast und fuhr dann im Seitengraben frontal gegen einen Baum. Der Sachschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei rund 5000 Euro.

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat in Hechthausen einen Unfall verursacht.
Foto: Symbolfoto: Archiv