
Ein Anhänger hat sich gelöst und schleuderte in den Gegenverkehr.
Foto: Schmonsees
Unfall auf der Lunebrücke: Anhänger gerät in Gegenverkehr
Dramatischer Unfall auf der Lunebrücke im Zuge der B437: Plötzlich löste sich der Anhänger eines Wohnmobils und schoss in den Gegenverkehr.
Anhänger kollidiert auf der Lunebrücke mit einem entgegenkommenden VW
Und dieser Vorfall am Sonntagvormittag zwischen der A27-Anschlussstelle Stotel und dem Wesertunnel sollte schlimme Folgen haben. Der Anhänger kollidierte nach Angaben der Feuerwehr mit dem entgegenkommenden VW einer Geestländerin. Die verletzte Fahrerin und ihr Beifahrer mussten vom Rettungsdienst in Bremerhavener Krankenhäuser gebracht werden
Feuerwehr sichert die Unfallstelle ab
Die Ortsfeuerwehren Dedesdorf, Stotel und Wiemsdorf sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf, bevor sie in die Lune fließen konnten. Warum sich beim Wohnmobil, das von einem Mann aus Nordrhein-Westfalen gesteuert worden war, der Anhänger löste, blieb zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.
B437 wird vorübergehend gesperrt
Die B437 musste während des Rettungseinsatzes komplett gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen. (dsh)
Lunebrücke: Anhänger gerät in Gegenverkehr Dramatischer Unfall auf der Lunebrücke im Zuge der B437: Plötzlich löste sich der Anhänger eines Wohnmobils und schoss in den Gegenverkehr. Der Anhänger kollidierte nach Angaben der Feuerwehr mit dem entgegenkommenden VW einer Geestländerin. Es gab zwei Verletzte.