Ein 21-Jähriger hat in Cuxhaven einen Unfall unter Alkoholeinfluss gebaut.

Ein 21-Jähriger hat in Cuxhaven einen Unfall unter Alkoholeinfluss gebaut.

Foto: Patrick Seeger/dpa

Cuxland

Unfall unter Alkoholeinfluss in Cuxhaven

Von nord24
17. Februar 2020 // 13:23

Glück hatten am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr fünf Insassen eines Ford bei einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Bremer war mit vier Bekannten in seinem Ford unterwegs von Lüdingworth in Richtung Altenbruch und hatte zuvor Alkohol getrunken.

Zusammenstoß mit Brückengeländer

Vermutlich aufgrund dieser Alkoholbeeinflussung übersah er die Einmündung der Kreisstraße auf die B73. Der Mann fuhr über eine Verkehrsinsel und stieß auf der anderen Straßenseite gegen ein Brückengeländer. Zum Glück war auf der B73 zu dieser Zeit wenig Verkehr.

Führerschein sichergestellt

Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht auf Alkoholbeeinflussung. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro.