Ein Einsatzfahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.

Die Polizei Geestland hat am Freitag, 23. August, gleich mehrere Verkehrsverstöße registriert. Auf der A27 kam es zu Behinderungen einer Einsatzfahrt.

Foto: Jens Büttner

Cuxland
Blaulicht

Unfallflucht und fehlender Führerschein: Polizei im Dauereinsatz am Freitag

24. August 2025 // 14:43

Die Polizei Geestland meldet mehrere Vorfälle: Fahren ohne Führerschein in Stotel und Sievern, eine gefährliche Einsatzfahrt auf der A27, ein Unfall durch eine Seniorin in Langen sowie eine Unfallflucht nahe der Baustelle Wulsdorf.

Gegen 7.50 Uhr stoppten Beamte am Freitag auf der A27 bei Stotel eine 26-Jährige mit einem Pkw-Pferdeanhänger-Gespann. Sie besaß nicht die nötige Fahrerlaubnisklasse BE, zudem überschritt das Gespann 3,5 Tonnen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Wenig später, gegen 8 Uhr, kontrollierte eine Streife in Sievern einen 15-Jährigen auf einem Kleinkraftrad. Er hatte keinen Führerschein, auch gegen seine Mutter als Halterin wird ermittelt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Autofahrer behindern Polizei-Einsatzfahrt

Am Abend kam es auf der A27 in Richtung Walsrode zu mehreren Behinderungen einer Einsatzfahrt. Pkw wechselten auf den Überholfahrstreifen, ein Streifenwagen musste stark abbremsen. Die Verursacher erwartet ein Bußgeld von 240 Euro, zwei Punkte und ein Fahrverbot.

Um 18.30 Uhr verursachte eine 84-Jährige in Langen vermutlich aus neurologischen Gründen einen Unfall und prallte mit ihrem Pkw gegen drei geparkte Autos. Sie kam ins Krankenhaus.

Um 21.10 Uhr wurde nahe der A27-Baustelle Wulsdorf eine Bake beschädigt. Später fanden Beamte einen schwarzen BMW, der Fahrer blieb verschwunden. Hinweise an die Polizei: 04743/9280. (pm/axt)