Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle (Symbolbild).

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle (Symbolbild).

Foto: Stefan Puchner

Cuxland

Unfallflucht: Vater und Sohn (6) werden in Dorum verletzt

16. März 2024 // 13:58

Am Freitag gegen 9 Uhr ereignete sich in der Dorumer Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall, der einen 32-jährigen Mann aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste und seinen 6-jährigen Sohn betrifft. Der Unfallverursacher ist flüchtig.

Vater und Sohn waren als Fußgänger auf dem Gehweg unterwegs, als ein Auto aus Richtung der Straße Eichenhamm kommend in einer Rechtskurve leicht auf den Gehweg geriet und den Familienvater touchierte. Infolgedessen stürzte der Fußgänger zu Boden, wobei auch das von ihm geschobene Fahrrad umkippte und den Jungen traf. Glücklicherweise wurden beide bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Der Fahrer oder die Fahrerin des beteiligten Fahrzeugs entfernte sich anschließend allerdings vom Unfallort, was als Unfallflucht betrachtet wird. Bisher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen blauen VW Passat mit Cuxhavener Kennzeichen handelt.

Die Polizei Geestland bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die sachdienliche Informationen zum Vorfall oder zum gesuchten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04743/928-0 zu melden.