
Eisbären-Trikot für Emil: Eine Versteigerung soll Spendengeld bringen. Foto privat
Foto:
Versteigerung: Eisbären-Trikot soll Spende für Emil bringen
Ein signiertes Trikot der Eisbären versteigern und den Gewinn für den kleinen Emil spenden: Diese Idee hat jetzt ein Lunestedter gehabt und das Basketball-Shirt bei Ebay eingestellt. Er hofft, dass sich möglichst viele Bieter beteiligen und am Ende eine stattliche Summe für das Spendenkonto der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zusammenkommt.
Viele Unterschriften auf dem Trikot
Der Verkäufer hatte das Trikot selbst erst bei der Typisierungsaktion für Emil in Lunestedt am Sonntag (13. März) gewonnen. Dort hatte es eine Tombola mit attraktiven Preisen gegeben. Er hätte das Eisbären-Shirt mit den Unterschriften der Profi-Basketballer gerne behalten - doch der Einsatz für Emil war wichtiger.
Idee entstand bei Typisierungsaktion
2209 Teilnehmer waren bei der Typisierungsaktion am 13. März in Lunestedt. Sie alle sind nun als potenzielle Knochenmark-Spender registriert und können Menschen helfen, die etwa aufgrund einer Blutkrebs-Erkrankung dringend eine Stammzellen-Spende benötigen.
Erlös soll der DKMS helfen
So eine große Typisierungsaktion wie in Lunestedt ist für die DKMS teuer. Sie hat mehr als 80000 Euro gekostet. Mehr als 75000 Euro sind im Gegenzug bislang gespendet werden. Die Lunestedter Unterstützer der Aktion hoffen, dass die DKMS für ihre wertvolle Aktion am Ende nicht noch draufzahlen muss.
Weitere Spenden gefragt
Daher sind weitere Spenden gefragt. Das Trikot wird noch neun Tage bei Ebay zur Versteigerung angeboten. Das Mindestgebot liegt bei 50 Euro. Die Hoffnung ist groß, über diesen Weg noch eine gute Summe zu erreichen. Der Erlös wird auf das DKMS-Spendenkonto eingezahlt.
-
DKMS SPENDENKONTO, Sparkasse Bremerhaven, BIC: BRLADE21BRS, IBAN: DE76 2925 0000 0002 1164 80, Stichwort: Emil
- Link zur Trikot-Versteigerung: http://www.emil.lunestedt.de/

Eisbären-Trikot für Emil: Eine Versteigerung soll Spendengeld bringen. Foto privat
Foto: