Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen. (Symbolbild)

Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen. (Symbolbild)

Foto: Daniel Vogl

Cuxland

Vier Verletzte bei Unfall auf A27 in Bremen: Unfallverursacher flüchtig

26. Oktober 2024 // 15:33

Auf der A27 in Bremen sind bei einem Unfall vier Menschen verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher floh, konnte jedoch später gestellt werden.

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A27 in Bremen hat am frühen Samstagmorgen mehrere Verletzte gefordert. Der Unfall ereignete sich gegen 4 Uhr in Fahrtrichtung Cuxhaven auf Höhe der Lesumbrücke. Ein Hyundai mit vier Insassen geriet durch ein weiteres Fahrzeug, das ihn von hinten rammte, ins Schleudern und kam stark beschädigt zum Stehen. Das verursachende Fahrzeug setzte seine Fahrt nach der Kollision fort, ohne anzuhalten.

Schlechte Sicht und flüchtiger Fahrer

Laut Aussagen des 23-jährigen Hyundai-Fahrers hatte er das herannahende Fahrzeug im Rückspiegel bemerkt, bevor es mit hoher Geschwindigkeit den Hyundai touchierte. Aufgrund des dichten Nebels konnte der Fahrer jedoch keine Details zum flüchtigen Wagen angeben. Einsatzkräfte, die wenig später am Unfallort eintrafen, sicherten die Stelle und kümmerten sich um die Verletzten. Drei der vier Insassen mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

Fahrer meldet sich per Notruf

Während die Unfallaufnahme lief, ging eine Notrufmeldung eines 29-Jährigen ein, der angab, auf der A27 liegengeblieben zu sein. Etwa einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt fand die Polizei einen beschädigten Hyundai sowie den Mann mit deutlichen Platzwunden und Alkoholgeruch. Eine medizinische Versorgung lehnte er jedoch ab.

Ermittlungen gegen den Unfallverursacher

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme bei dem 29-Jährigen an und stellten Strafanzeige wegen Verdachts der Fahrerflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss. Auch eine fahrlässige Körperverletzung steht im Raum. Beide Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung abgeschleppt, und die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Die Polizei prüft, ob der 29-Jährige das flüchtige Fahrzeug gefahren hat.