
Der Autofahrer ist mit seinem Wagen bei Wehdel in einen Graben gerutscht.
Foto: Feuerwehr
Wehdel: Auto überschlägt sich
Schwerer Unfall am Sonntagvormittag auf der Geestensether Straße zwischen Wehdel und Sellstedt: Ein Autofahrer (37) aus Bremerhaven hatte nach Angaben der Feuerwehr um 9.44 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Auto überschlägt sich
In einer Linkskurve war der Mann mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Ein Gegenlenkmanöver klappte nicht. Das Auto rutschte in den Seitengraben der Gegenfahrbahn. Dort überschlug sich das Auto zweimal und kam nach 14 Metern zum Stehen.
Rettungskräfte befreien den Fahrer
Ersthelfer alarmierten den Notruf. Die Rettungskräfte der Ortsfeuerwehren Wehdel, Sellstedt, Geestenseth und Schiffdorf mussten die Beifahrertür öffnen, um den Mann aus seinem Auto zu befreien.
Fahrer kommt ins Krankenhaus
Der Fahrer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Auto wurde von einem Abschleppunternehmer geborgen. Nach Angaben der Polizei soll der 37-Jährige unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
Wehdel: Auto überschlägt sich Schwerer Unfall am Sonntagvormittag auf der Geestensether Straße zwischen Wehdel und Sellstedt: Ein Autofahrer aus Bremerhaven hatte nach Angaben der Feuerwehr um 9.44 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.