
Cuxhaven und sein Umland vermarkten sich weiter als „Cuxland“, ziehen aber unter ein gemeinsames Dach mit den Nachbarregionen.
Foto: Arnd Hartmann
Werbung für den Nordsee-Tourismus unter einem Dach
Die Nordseeküste von der niederländischen Grenze bis zur Elbe will sich künftig touristisch unter einem Dach vermarkten.
Tourismusagentur Nordsee
Die Nordseeküste von der niederländischen Grenze bis zur Elbe will sich künftig touristisch unter einem Dach vermarkten. Eine neue Tourismusagentur Nordsee GmbH (Tano) werde Anfang 2022 die Arbeit aufnehmen, teilten die Organisatoren mit.
16,6 Millionen Übernachtungen
Anspruch sei, die bedeutende Urlaubsregion zu einem Premiumstandort weiterzuentwickeln und mehr Gäste aus dem In- und Ausland anzulocken.
Mit 16,6 Millionen Hotel- und Pensionsübernachtungen im Vor-Corona-Jahr 2019 zählt die niedersächsische Küste bereits zu den wichtigsten Urlaubsgebieten in Deutschland.