Ein Mann auf einem Fußballplatz.

Bernd von Geldnern ist in Bederkesa aufgewachsen und hat unter anderem den Ausrüster "Do you football" gegründet. Seit 2016 arbeitet der 55-Jährige für den FC St. Pauli.

Foto: FC St Pauli

Cuxland

Dieser Beerster bringt St. Pauli beim Thema Nachhaltigkeit voran

6. September 2021 // 14:00

Der FC St. Pauli arbeitet an der Umstellung der Teamsportkollektion auf nachhaltige Produktion. Dieser Beerster ist federführend.

Vertriebschef auf Bad Bederkesa

Der aus Bederkesa stammende Vertriebschef Bernd von Geldern erklärt im Interview, warum der Hamburger Zweitligist mit DIIY (Do it improve yourself) eine eigene Marke gegründet hat.

17-Jährige gibt Anstoß

Der Anstoß, die Merchandising-Produkte fair und nachhaltig zu produzieren, kam 2016 auf der Mitgliederversammlung des FC St. Pauli von einer 17-Jährigen: Anna. Kurz darauf ging sie nach Nicaragua, doch das Thema Nachhaltigkeit wurde bei St. Pauli etabliert.

Fans honorieren das Engagement

Das Engagement des FC St. Paulis wird auch von den Fans unterstützt. "Wir haben jetzt schon mehr Trikots verkauft als am Ende einer normalen Saison", erklärt Vertriebschef Bernd von Geldern.

Was er an dem Verein St. Pauli schätzt, was noch optimiert werden kann und warum ausgerechnet in der Krise so ein Projekt umgesetzt wurde, erklärt Bernd von Geldern im Interview mit NORD|ERLESEN.