
In der Nacht hat in Bokel-Kransmoor ein Haus gebrannt.
Foto: Rendelsmann
Einfamilienhaus in Bokel brennt nieder - Über 300.000 Euro Sachschaden
Am späten Mittwochabend hat in Bokel-Kransmoor in der Gemeinde Beverstedt ein Wohnhaus gebrannt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Der Morgen danach: Von dem Haus ist nicht mehr viel übrig.
Foto: Rendelsmann
Haus in Bokel-Kransmoor steht in Flammen
Es war schon spät am Abend, als die Feuerwehren in die Auestraße nach Bokel-Kransmoor gerufen wurden. Die Meldung: Ein Wohnhaus steht in Vollbrand. Vor Ort bestätigte sich die Annahme. Das Haus brannte lichterloh.
Ein Wohnhaus in Bokel steht in Flammen
Sofort begannen die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten. Diese dauerten bis in die Nacht. „Um 2 Uhr habe ich die Einsatzstelle verlassen, da waren die Löscharbeiten weitgehend abgeschlossen“, erklärt Ralf Meyer, Beverstedts Gemeindebrandmeister, am Morgen danach.
Bewohner des Hauses bleibt unverletzt
Anschließend sei noch das THW verständigt worden, um Trümmerteile voneinander zu trennen und Glutnester ausfindig zu machen, so Meyer.
Das Wohnhaus brannte lichterloh
Der Bewohner des Hauses konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Nach Informationen der Polizei Cuxhaven wurde er von einem 29-jährigen Passanten, der die Rauchentwicklung am Haus gesehen hatten, alarmiert.
Ansicht vom Feld hinter dem Haus
Nach Angaben von Gemeindebrandmeister Meyer waren rund 120 Einsatzkräfte vor Ort. Über eine mögliche Brandursache gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300.000 bis 400.000 Euro.

Der Morgen danach: Von dem Haus ist nicht mehr viel übrig.
Foto: Rendelsmann