
Bei einem Verkehrunfall auf der A27 in Höhe Altenwalde sind zwei Personen leicht verletzt worden.
Foto: Lothar Scheschonka
Zwei leicht verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf der A27
Am Montag ereignete sich gegen 18:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Altenwalde und Nordholz ein Verkehrsunfall auf der A27.
Zusammenstoß mit Audi Q8
Eine 29-Jährige aus der Stadt Geestland war in Richtung Bremen unterwegs, als sie kurz nach der Anschlussstelle Altenwalde mit ihrem Mitsubishi Pajero zum Überholen ausscherte. Hierbei übersah sie offensichtlich den mit hoher Geschwindigkeit auf dem Überholfahrstreifen herannahenden Audi Q8 eines 51-Jährigen Bremerhaveners.
In Mittelschutzplanke geschoben
Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr auf den Geländewagen auf. Dieser wurde hierbei gegen die Mittelschutzplanke geschoben.
Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro
Die Fahrzeuge konnten noch auf den Seitenstreifen gefahren werden. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der mitfahrende 6 Monate alte Säugling der Geestländerin blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Bis zum Ende der Aufräumarbeiten wurde der Hauptfahrstreifen gesperrt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.