
Monika Miesner (links) und Anja Neumann mit Thomas Gries zeigen im E-Center Rotersand, was zwei Meter Abstand im Alltag im Supermarkt bedeuten.
Foto: Lothar Scheschonka
Zwei Meter: Diesen Abstand sollten wir wahren
Wer Anstand hat, hält Abstand. Das ist die einfache Formel dieser Tage. Wo man sich auch umschaut: die meisten Menschen versuchen, darauf zu achten.
Zwei Meter: Eine Zollstocklänge
Empfohlen werden mindestens 1,5 Meter, besser noch sind sogar zwei Meter. Doch wie viel Abstand sind zwei Meter eigentlich? Dieses Bild aus der Alltagssituation beim E-Center Rotersand soll helfen, sich eine Vorstellung zu machen, was es bedeutet, wirklich eine Zollstocklänge Abstand zu halten.
Menschen sind sensibler geworden
Eine ganz schöne Länge, die auf den ersten Blick überrascht. Anja Neumann und Thomas Gries haben gerade ihre Einkäufe im E-Center Rotersand erledigt. Sie sind sicher: Die Menschen sind inzwischen sensibler geworden. Manchmal sei es aber auch schwer, zwei Meter einzuhalten. Zum Beispiel, wenn man sich im Gang zwischen den Regalen begegnet. Doch das seien Ausnahmen. „Mittlerweile halten sich die Kunden dran“, bestätigt auch Geschäftsführer Jens Knauer.
Bilder mit weiteren Alltagssituationen findet ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.