
Das Jazzcoast Collective spielt mit Dirk Piezunka (links) am 22. November auf dem Theaterschiff Bremen.
Foto: Jazzcoast Collective
Dirk Piezunka mit Jazzcoast Collective
Jazzmusik auf dem Theaterschiff Bremen
Mit dem Jazzcoast Collective spielt Saxofonist und Gastgeber Dirk Piezunka am Montag, 22. November, um 21 Uhr auf dem Theaterschiff Bremen.
Das Jazzcoast Collective ist eine Sextett-Besetzung mit Rhythmusgruppe und drei Bläsern, verwurzelt in der swing- und groove-orientierten Tradition der 1950er Jahre. Dies schafft den idealen Klangkörper, um Klangfarben zu erzeugen, bei denen man eine Bigband vermuten möchte. Dennoch bleibt der solistische Freiraum einer Jazzcombo erhalten, den die sechs Musiker in allen Kombinationen zu nutzen wissen.
Westcoast Jazz
Wer auf die treibende Kraft und flüssige Melodik von Westcoast Formationen á la Gerry Mulligan, Marty Paich oder Art Pepper steht, der fühlt sich bei einem Konzert dieser Band gut aufgehoben. Die Musiker haben sich schon vor über 25 Jahren während des Studiums in der Jazzschmiede Hilversum in den Niederlanden kennengelernt und sind seitdem kontinuierlich in verschiedenen international erfolgreichen Besetzungen in Erscheinung getreten.
Neben Dirk Piezunka am Saxofon spielen Jörn Anders (Trompete, Arrangements), Will Jasper (Tenorsaxofon), Diederik Idema (Klavier), Hans Lass (Bass) und Christian Schoenefeldt (Schlagzeug). Der Eintritt ist frei.
Jazz On Board
Mit dem Jazzcoast Collective
Montag, 22. November 2021, 21 Uhr
Bistro Bühne 3, Theaterschiff Bremen, Tiefer 104/Anleger 4, 28195 Bremen
Eintritt frei