
Der „College-Look“ ist diesen Herbst/Winter ein absolutes Muss.
Foto: Yvonne Bösel/Studio 23
Fenjas Herbsttrends
Die Sandalen werden gegen Stiefel und Boots eingetauscht, statt des Sommerhutes werden Mützen wieder ausgepackt und der kuschelige Pullover schafft es im Kleiderschrank wieder ganz nach vorne. So schön der Sommer auch ist, modisch ist der Herbst ein absolutes Juwel. Die Welt strahlt in einem goldenen Licht und nicht nur die Blätter der Bäume Färben sich in die schönsten warmen Töne. Fenja stellt euch die Must-Haves für den Herbst/Winter 2021/22 vor.
Strick – perfekt für kalte Tage
Was gibt es an kälteren Tagen schöneres, als sich in einen dicken Strickpulli zu kuscheln, um die Kälte nicht an sich ranzulassen. Der klassische Strick ist auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Muss, denn Strick ist nicht nur schön warm, sondern sieht natürlich auch absolut toll aus. Gerne darf es dieses Jahr auch etwas körperbetont sein, wie etwa mit Strickkleidern. Gerade Zopfstrick ist ein Hingucker und macht jeden noch so schlichten Look zu einem tollen Outfit.
Kunstfell – kuschelig und stylisch
Wer es ausgefallen mag kommt um diesen Trend wohl nicht herum: Ob Jacken oder Mäntel, Krägen oder sogar Taschen – In schlichten Tönen wie Beige, Braun, Schwarz oder Weiß, aber auch in allen möglichen bunten Kreationen sind die Fake-Felle und Teddy-Jacken nicht nur kuschelig, sondern auch super stylisch.
College-Look
Letzten Winter haben wir schon die Rückkehr des Pullunders erlebt und auch dieses Jahr ist er nicht wegzudenken. Auch Plissee-Röcke passen zu diesem Look ungemein. ACHTUNG, ACHTUNG: Karo gehört natürlich gerade zum College Look auch dazu und ist diesen Herbst/Winter absoluter Trend.
Zeitreise
Modisch kehren wir teilweise wieder zurück in die 2000er Jahre: Baguette Bags, Choker, Glitzer-Hüftgürtel und sogar auf Low-Waist-Hosen muss sich wieder eingestellt werden. Ein definitiv schöneres Jahrzehnt inspiriert diesen Winter auch die Mode der kälteren Tage: Seidenstoffe, Spitzen-Details und Negligee-Kleidungsstücke, wie in den 1920ern kehren diesen Herbst zurück. Gerade hier kommt auch der Kunstfell-Trend zur Geltung.
Aprés Ski – auch außerhalb der Piste
Das Beste kommt zum Schluss! Aprés-Ski-Chic – Klingt verrückt?
Absolut! Was hält besser warm, als Kleidung, die wir auch auf der Piste tragen könnten? Moon Boots, warme Wollpullover, sogar Skihosen und dicke Pufferjacken und Westen gehen diesen Winter auch außerhalb der Piste.

Fake-Felle sind kuschelig, warm und voll im Trend.
Foto: Yvonne Bösel/Studio 23

Fenja Harms, 24, stellt euch die Must-Haves für den Herbst/Winter 2021/22 vor.
Foto: Victoria Loos