Nadja Klibisch liebt die Leckereien, die es auf dem Klibfisch- und dem Zuckerkutter gibt.
Foto: Rendelsmann
Frisch gebackener Fisch und Waffeln bei Klibfisch
Auf der Gangway zum Klibfisch-Kutter herrscht reges Kommen und Gehen, wenn sich Einheimische oder Touristen eines der leckeren Muschelbrötchen mit Meeresbewohnern füllen und mit Dips ihrer Wahl garnieren lassen.
Seelachs oder Shrimps-Burger
Dabei reicht das frisch gefangene Angebot vom traditionellen Seelachsfilet im Backteig, Matjes, Nordsee-Krabben, Kibbelingen bis hin zu Kreationen wie Shrimps- oder Calamaris-Burgern. Das gibt’s tatsächlich nur in Bremerhaven!
Fisch & Chips in der Box
„Renner zum Mitnehmen sind neben den Brötchen auch die Klibfischbox mit Fisch & Chips und an Bord der Klibfischteller mit Backfisch, Calamaris und Shrimps im Backteig“, weiß Nadja Klibisch und verrät schmunzelnd: „Wer dann noch Platz hat, wandert gleich weiter zum Zuckerkutter, wo es leckeres Eis, Kaffeespezialitäten, heiße Waffeln und Kuchen gibt.“ (ran)
Info und Öffnungszeiten
Restaurantschiff Klibfisch-Backfisch
H.-H.-Meier-Strasse
27568 Bremerhaven
Öffnungszeiten:
täglich von 11.30 bis 18 Uhr