Außenansicht

Seit Juni befindet sich die Bau- und Möbeltischlerei im Fischereihafen, An der Packhalle IX.

Foto: Hirschberg

Bremerhaven
Anzeige

15 Jahre Tischlerei Kath

2. Juni 2024 // 00:00

Die Bau- und Möbeltischlerei Thomas Kath hat jetzt einen neuen, zentralen Standort im Fischereihafen, An der Packhalle IX.

Die Nordenhamer Straße 4 in Wulsdorf gehört der Vergangenheit an: Seit dem 1. Juni befindet sich die Bau- und Möbeltischlerei Thomas Kath im Fischereihafen, An der Packhalle IX. „Wir sind sehr glücklich über diesen zentralen Standort und mit der Fischer-eihafen Betriebsgesellschaft als Vermieter“, betont Kath, der sich am 1. April 2009 mit seiner damals mehr als 20-jährigen Berufserfahrung in der Handwerksbranche selbstständig gemacht hat.

Früherer Chef war Motivation

„Motiviert zu diesem Schritt hatte mich mein früherer und inzwischen leider verstorbener Chef Helmut Frank vom damaligen Bremer Transportunternehmen Acos“, erzählt er und denkt liebevoll an seinen einstigen Arbeitgeber zurück. „Helmut war immer für mich da und stand hinter mir, ebenso wie seine Frau Roselyn Frank-De Bruyne, die uns noch immer unterstützt“, hebt der Tischler hervor.

Partneranzeigen

Ein großes Dankeschön

Der im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums ein besonders großes Dankeschön an Roselyn sowie an die Familie Lührßen (OHG Versicherungen in Wulsdorf) aussprechen möchte - darunter Gaby und Horst (beide leider verstorben) und Axel Lührßen. „Ein weiteres Dankeschön gilt unseren Kunden und Geschäftspartnern für die langjährige Treue sowie meinem tollen Team.“

Impressionen

Katja und Thomas Kath
/
Katja Kath nimmt Anfragen unter Telefon 0471/3072022 entgegen. Foto: Hirschberg
Team
/
Das Team (von links nach rechts): Katja und Thomas Kath, René Reinke und Patric Kück. Foto: Hirschberg
Tischlerei Kath
/
Carports und Gartenhäuser gehören ebenfalls zum Portfolio der Tischlerei Kath. Foto: Scheiter

Beginn in einem kleinen Schuppen

Kaths Schritt in die Selbstständigkeit begann alleine in der Dieselstraße mit einem kleinen Schuppen von rund 70 Quadratmetern und Privatwagen. „Seit 2011 steht mir René Reinke zur Seite, der 2011 seine Lehre bei mir begonnen hatte und den ich nach seiner Gesellenprüfung übernommen habe. Mittlerweile gehören zu meinem Team auch mein Auszubildender Patric Kück, der kurz vor seiner Gesellenprüfung steht, sowie meine Ehefrau Katja, die sich um das Büro kümmert und Anfragen entgegennimmt“, so der Geschäftsführer.

Partneranzeigen

Schwerpunkte

Der Schwerpunkt seiner Firma liegt im individuellen Innenausbau und Trockenbau sieht: Dachgeschosse, Fenster und Türen, aber auch Rolläden können nach Maß und Kundenwunsch gestaltet werden. Gefertigt werden zudem Carports, Überdachungen und Gartenhäuser, aber auch Reparaturarbeiten wie das Verleimen von Stühlen und Tischen oder das Austauschen von Fensterbeschlägen werden entgegengenommen. „Fachgerechte Beratung ist selbstverständlich.“