
Das Pelzhaus Märcker ist seit 1868 alteingesessener Kürschnereibetrieb für Pelzwaren und Pelzarbeiten.
Foto: Scheiter
155 Jahre Pelzhaus Märcker
1868 in der Bürgermeister-Smidt-Straße 140 gegründet, befindet sich das Geschäft heute in der Hafenstraße 170 und wird in vierter Generation von Kürschnermeisterin Gaby Märcker geführt.
Anlässlich des Jubiläums gewährt die Inhaberin vom 4. bis zum 30. Oktober 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment (ausgenommen reduzierte Ware, nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen) und lädt Sie herzlich ein, vorbeizuschauen und mit ihr gemeinsam zu feiern.
Gaby Märcker übernahm das Traditionsunternehmen im Jahr 1998 von ihrem Großvater Reinhold Märcker senior, der das Geschäft wiederum von seinem Vater Paul Märcker - er vollzog den Umzug nach dem Krieg in die Hafenstraße - geerbt hatte.
Schwerpunkt Kürschnerei
Damals wie heute liegt der Schwerpunkt des Betriebs auf der Kürschnerei. Pelzwaren aller Art werden angefertigt, verkauft und repariert. Mit Fachkenntnis und Liebe zum Detail kümmert sich Gaby Märcker um das Recycling und Upcycling der Kundenpelze - ob Innenfutter, Pelzdecke, Kissenhülle, Stuhlhusse oder Accessoires, der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.
Kopfbedeckungen
Daneben ist das Pelzhaus Märcker auch das größte und älteste Fachgeschäft für Kopfbedeckungen aller Art zwischen Bremen und Hamburg. Fast 2000 Kopfbedeckungen von sportlich über modern und klassisch bis festlich warten hier auf Damen und Herren. Seit 2010 führt Gaby Märcker auch eine sportliche, moderne Damenmodenlinie bis Größe 48/50, gefertigt von namhaften Firmen in Europa.

Inhaberin Gaby Märcker bietet satte Rabatte zum Jubiläum.
Foto: Scheiter