
Ein 83-Jähriger verliert bei 180 km/h die Kontrolle über seinen Lamborghini auf der A27.
Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven
A27: 83-Jähriger knallt mit Lamborghini Countach in Leitplanke
Am Samstag, den 5. April 2025, kam es gegen 13:15 Uhr auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Debstedt zu einem Verkehrsunfall mit einem seltenen Fahrzeug.
Ein 83-jähriger Fahrer aus Schiffdorf verlor am Steuer seines Lamborghini Countach die Kontrolle. Der Oldtimer-Sportwagen war mit rund 180 km/h unterwegs, als der Fahrer abrupt bremsen musste und ins Schleudern geriet.
Kollision mit Transporter – Fahrer leicht verletzt
Der Lamborghini prallte zunächst gegen einen Transporter mit Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen. Durch die Wucht der Kollision platzte der rechte Vorderreifen des Sportwagens, woraufhin das Fahrzeug unkontrollierbar gegen die Seitenschutzplanke schleuderte. Auch der Transporter samt Verkaufsanhänger krachte in die Leitplanke. Der 65-jährige Fahrer aus Geestland wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Vollsperrung im Ferienreiseverkehr
Durch den querstehenden Transporter und ausgelaufene Betriebsstoffe musste die A27 in Richtung Cuxhaven voll gesperrt werden. Besonders im Ferienreiseverkehr führte dies zu erheblichen Staus und Verzögerungen. Erst gegen 17.15 Uhr konnte die Sperrung nach der Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn aufgehoben werden.
Hoher Schaden am Sportwagen
Der Sachschaden an dem seltenen Lamborghini Countach wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Am Transporter samt Anhänger beläuft sich der Schaden laut Polizei auf etwa 5.000 Euro. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (pm/kh)