
Der frühere U21-Nationalspieler Schmidt wechselt nach Düsseldorf.
Foto: Tom Weller
2. Fußball-Bundesliga
Abwehrspieler Schmidt verlässt Hannover wieder
Die Karriere von Kenneth Schmidt ist ins Stocken geraten. In Hannover kam er bei den Profis nicht zum Einsatz. Bei seinem Heimatclub Freiburg sah er keine Chance. Nun gibt es einen Neuanfang.
Der frühere U21-Fußball-Nationalspieler Kenneth Schmidt hat Hannover 96 nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Die Leihgabe des SC Freiburg wechselt fest zum Zweitliga-Rivalen Fortuna Düsseldorf.
Der 23 Jahre alte Innenverteidiger kam erst im Januar nach Hannover, spielte dort allerdings nur für die Drittliga-Mannschaft. Die Freiburger nutzten deshalb die Option beider Clubs, die eigentlich auf 18 Monate angelegte Leihe vorzeitig zu beenden. Fortuna Düsseldorf griff zu.
Die Leihe von Kenneth #Schmidt zu Hannover 96 wird vorzeitig beendet. Der Defensivspieler vom SC Freiburg schließt sich zur neuen Saison Fortuna Düsseldorf an. ⬇️
— Hannover 96 (@Hannover96) June 4, 2025
Wir wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute, Kenneth! 🍀#H96 #NiemalsAllein ⚫️⚪️💚https://t.co/evK8qVcw7e
„Wir sehen bei ihm noch hervorragendes Potenzial, das wir gemeinsam entwickeln wollen“, sagte Fortuna-Geschäftsführer Klaus Allofs, der als Sportchef auch schon bei Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg tätig war.