
Die „AIDAprima“ startet 2024 zu einer Kreuzfahrt der besonderen Art. An Bord sind zahlreiche Musik-Stars.
Foto: Roland Hartig/Archiv
Aida plant Festival-Kreuzfahrt mit Musik-Stars - Und erntet Kritik für die Preise
Mit Stars wie Sido und Culcha Candela an Bord will die „AIDAprima“ 2024 zu einer besonderen Kreuzfahrt aufbrechen. Doch ein Blick auf die Preisliste sorgte bei einigen Kreuzfahrt-Fans für Ernüchterung.
Ein Kreuzfahrtschiff voller Musik-Stars
Aida Cruises hat sich für das Jahr 2024 wieder eine besondere Idee einfallen lassen und will seinen Passagieren nach eigenen Angaben das wohl größte Live-Musikerlebnis zur See bieten.
Auf einer viertägigen Kreuzfahrt von Hamburg über Kopenhagen und zurück werden diese Künstler im kommenden Jahr vom 7. bis zum 11. Mai auf der „AIDAprima“ auftreten.
Dazu wurden zahlreiche Musiker eingeladen, die man sonst auf Festivalbühnen erlebt. Mit dabei sind unter anderem Rapper Sido, Alle Farben, Reggae-Musiker Gentleman und die Kultband Culcha Candela.
Preise sorgen für Kritik
Doch auch die Preise für die Fahrt sorgen für Aufsehen.
Die Kosten für eine Innenkabine beginnen bei 1865 Euro, für eine Kabine mit Meerblick muss man ab 2195 Euro zahlen und eine Verandakabine beginnt bei 2545 Euro - für eine Person. Für zwei Erwachsene starten die Preise für eine Innenkabine bei 1790 Euro.
Laut moin.de hagelte es in den sozialen Netzwerken Kritik an den Preisen. „Pro Nacht zahlt man rund 500 Euro, nein, dann doch nicht. Cooles Event, aber extrem teuer“, wird dort ein Kommentierender zitiert.