Ein junger Mann hebt seine geballte Faust.

Ein 25-Jähriger hat sich am Sonnabend, 13.8.22, in einer Bremer Kneipe mit der Wirtin und der Polizei angelegt.

Foto: Hildenbrand/dpa

Stadt Bremen

Betrunkener randaliert in Bremer Kneipe

Autor
Von nord24
15. August 2022 // 13:21

Er schmiss mit Gläsern und Barhockern und griff Gäste, die Wirtin und Einsatzkräfte der Polizei an: Am Sonnabend hat ein 25-Jähriger in Bremen randaliert.

Von Anfang an betrunken

Der Mann war stark alkoholisierter und das Ganze geschah in einer Kneipe in der Bahnhofsvorstadt. Er soll bereits beim Betreten des Lokals im Herdentorsteinweg betrunken und aggressiv gewesen sein. Ein Zeuge berichtet, wie sich der Täter zum Tisch dreier Gäste begab und deren Gläser zu Boden warf.

Gäste helfen der Wirtin

Aufforderungen der Wirtin, die Schenke zu verlassen, habe der Unruhestifter ignoriert. Die Bremerin bat zwei Gäste um Hilfe und rief die Polizei. Beim Versuch der beiden Helfer den Betrunkenen aus dem Lokal zu entfernen, schlug dieser um sich und verletzte sie leicht.

Täter greift Wirtin und Polizei an

Beim Eintreffen der Polizei am Tatort, schmiss der randalierende Bremer einen Barhocker durch das Lokal und traf dabei die Gastwirtin. Einen erneuten Wurf, in Richtung der Einsatzkräfte, wehrte einer der zuvor helfenden Gäste ab. Anschließend brachten die Polizisten den aggressiven Täter mit Einsatz von Pfefferspray zu Boden und brachten ihn aus dem Lokal, wo sie ihn fixierten und vorläufig festnahmen.

Nacht endet für Täter bei Polizei

Insgesamt wird dem Trunkenbold gefährliche Körperverletzung zweier Personen, Körperverletzung einer weiteren und Sachbeschädigung vorgeworfen. Der 25-Jährige verbrachte die Nacht bei der Polizei.