
Das Geestemünder Blütenfest läutet auf dem Markt den Sommer ein.
Foto: BEATE ULICH
Blütenfest lockt am 4. Mai von 10 bis 18 Uhr zum Konrad-Adenauer-Platz
Es wird wieder bunt in Geestemünde. Am Sonntag, 4. Mai, findet im 25. Jahr das Geestemünder Blütenfest statt. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm auf dem Konrad-Adenauer-Platz und in der Grashoffstraße.
In der Grashoffstraße findet von 10 bis 18 Uhr ein Straßenfest mit zahlreichen, interessanten Verkaufsständen statt. Die Geestemünder Fachgeschäfte öffnen im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags von 12 bis 17 Uhr ihre Geschäfte mit vielen interessanten Angeboten. Auf dem Konrad-Adenauer-Platz erwartet die Besucher eine riesige Auswahl an Frühjahrspflanzen und Gartenzubehör. Bei einem Bummel können die Besucher ihren Bedarf an Frühjahrsblumen und -pflanzen decken. Die Riesenauswahl wird keine Wünsche unerfüllt lassen.
Vereine und Institutionen informieren über ihre Aktivitäten
In Zusammenarbeit mit dem Standortmanagement und Blumen Peters ist auch diesmal wieder Michele der Blumenkönig mit dabei. Bekannt aus Bremen und dem Hamburger Fischmarkt bringt er eine riesige Auswahl an Orchideen und Orchideenschalen für den Muttertag mit nach Geestemünde. Zusätzlich präsentiert er ein großes Sortiment an mediterranen Zitronen- und Mandarinenbäumchen. Zahlreiche Vereine und Institutionen informieren über ihre Aktivitäten. Natürlich gibt es auch wieder Kunsthandwerk zu bestaunen und das Niedersächsische Landvolk präsentiert sich.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt
Für das kulinarische Wohl auf dem Veranstaltungsgelände sorgen zahlreiche Getränke- und Essensstände. Auch für die Kinder wird es in diesem Jahr wieder ein Programm geben. „Wir wollen das Blütenfest zu einem Familienfest machen“, verspricht Standortmanager Thomas Ventzke.
Mit Live-Musik
Live-Musik gibt es an drei Ecken. Schlager von Konstantin Wecker bis Udo Lindenberg, Blues mit TikTok-Star Nina Morgenroth und die Band „Must B Blues“ bringt mit ihrem Sound den Groove der alten Schule zurück, während Daoud Chaib mit seinen gefühlvollen Klängen das Herz berührt. Auch die Schulband der Schollschule zeigt, was junge Talente draufhaben. Ein Line-up, das so bunt ist wie unser Quartier – hier findet wirklich jeder den richtigen Beat.
Am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen sich die Geestemünder Geschäfte in ihrer gesamten Vielfalt. „In unserem lebens- und liebenswerten Stadtteil ist eine Vielzahl der Geschäfte noch inhabergeführt und eine freundliche Beratung sowie ein umfassender Service stehen dort im Vordergrund“, betont Standortmanager Thomas Ventzke.