Der Konrad-Adenauer-Platz in Bremerhaven mit vielen Pflanzen

Das Blütenfest bietet endlose Blütenvielfalt für Balkon und Garten.

Foto: Ulich

Anzeige

Bremerhaven: Der Konrad-Adenauer-Platz wird zum Blütenmeer

1. Mai 2025 // 00:00
Gesponsert von
Logo

Es wird wieder bunt auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Bremerhaven. Am Sonntag, 4. Mai 2025, findet im 25. Jahr das Geestemünder Blütenfest statt. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit vielen bekannten und auch neuen Ausstellern auf dem Veranstaltungsgelände auf dem Konrad-Adenauer-Platz und in der Grashoffstraße.

Zeit zum Bummeln

In der Grashoffstraße findet von 10 bis 18 Uhr ein Straßenfest mit zahlreichen, interessanten Verkaufsständen statt. Die Geestemünder Fachgeschäfte öffnen im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags von 12 bis 17 Uhr ihre Geschäfte mit vielen interessanten Angeboten.

Riesenauswahl Pflanzen und der Blumenkönig

Auf dem Konrad-Adenauer-Platz erwartet die Besucher eine riesige Auswahl an Frühjahrspflanzen und Gartenzubehör. Bei einem Bummel können die Besucher ihren Bedarf an Frühjahrsblumen und -pflanzen decken. Die Riesenauswahl wird keine Wünsche unerfüllt lassen. In Zusammenarbeit mit dem Standortmanagement und Blumen Peters ist auch diesmal wieder Michele, der Blumenkönig, mit dabei.

Orchideen für den Muttertag

Bekannt aus Bremen und vom Hamburger Fischmarkt bringt er eine riesige Auswahl an Orchideen und Orchideenschalen für den Muttertag mit nach Geestemünde. Zusätzlich präsentiert er ein großes Sortiment an mediterranen Zitronen- und Mandarinenbäumchen.

Zahlreiche Vereine und Institutionen informieren über ihre Aktivitäten. Natürlich gibt es auch wieder Kunsthandwerk zu bestaunen, und das Niedersächsische Landvolk präsentiert sich. Für das kulinarische Wohl auf dem Veranstaltungsgelände sorgen zahlreiche Getränke- und Essensstände.

Familienfest inmitten der Blumen

Auch für die Kinder wird es in diesem Jahr wieder ein Programm geben. „Wir wollen das Blütenfest zu einem Familienfest machen“, verspricht Standortmanager Thomas Ventzke.

Live-Musik gibt es an drei Ecken. Schlager von Konstantin Wecker bis Udo Lindenberg, Blues mit TikTok-Star Nina Morgenröte und die Band der Schollschule sorgen auf drei Bühnen für Abwechselung.

Kaufleute im Stadtteil:
Beratung und umfassender Service

Am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen sich die Geestemünder Geschäfte in ihrer gesamten Vielfalt. Sie sind zum verkaufsoffenen Sonntag von 12 bis 17 Uhr geöffnet.
„In unserem lebens- und liebenswerten Stadtteil ist eine Vielzahl der Geschäfte noch inhabergeführt, und eine freundliche Beratung sowie ein umfassender Service stehen dort im Vordergrund“, betont Standortmanager Thomas Ventzke. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Organisation und Durchführung des Blütenfestes nicht möglich wäre. (ul)

Blick auf Stauden und Blumen

Unzählige Stauden und Blumen werden angeboten.

Foto: Ulich