
Das Team von "der bioladen" (von links): Susanne Koch-Saltik, Tekin Saltik, Anne Kirchoff und Sabine Grigo freut sich auf die Feier am Sonnabend, 14. September, von 10 bis 17 Uhr.
Foto: Rendelsmann
„der bioladen“ feiert am 14. September das 25jährige Bestehen mit kleinem Straßenfest
Seit 25 Jahren ist „der bioladen“ in Geestemünde das Mekka für Liebhaber gesunder Ernährung ökologisch hergestellter Produkte. Am Samstag, 14. September, wird das von 10 bis 17 Uhr mit einem Straßenfest gefeiert, das viele Attraktionen zu bieten hat.
Als Inhaberin Susanne Koch-Saltik im August1999 „der bioladen“ in der Friedrichsstraße in Geestemünde eröffnete, ahnte sie nicht, dass sich ihr Geschäft zu einem der best ausgestatteten, freien Anbieter in ganz Bremerhaven entwickelt, das in der Region DER Anziehungspunkt für Liebhaber gesunder Ernährung und ökologisch hergestellter Produkte entwickelt.

„der bioladen“ hält ein großes Angebot in einem ansprechenden Ambiente bereit.
Foto: Rendelsmann
Viele Stammkunden seit der ersten Stunde
„90 Prozent sind Stammkunden und seit der ersten Stunde dabei“, berichtet Susanne Koch-Saltik, die über die Jahre ihre Räumlichkeiten und das Sortiment stetig erweitert hat. So verfügt „der bioladen“ über fünf gut sortierte Verkaufsräume inklusive Gemüseabteilung und Kühlbereich für regional erzeugte Milch- und Fleischprodukte. „Die Kühlanlagen werden alle aus unserer eigenen Photovoltaikanlage mit Strom versorgt“, betont Susanne Koch-Saltik und unterstreicht damit ihre ganzheitlichen und nachhaltigen Ansätze.

Die Käsetheke und der Backwarenbereich haben viel zu bieten.
Foto: Rendelsmann
Empathisches Team und hochwertige Produkte
Die angenehme Atmosphäre wird nicht nur durch die empathischen Mitarbeiterinnen Anne und Judith Kirchhoff, Sabine Grigo und Iris Vollers gelebt, sondern spiegelt sich wortlos in den liebevoll präsentierten, hochwertigen Produkten wie Backwaren, Käse, Trockenwaren, Spirituosen, Wein, Gemüse, Obst und Pflegeprodukte wider. Auch der Kundenservice birgt weitere angenehme Überraschungen.

Liebevoll gestaltete Tonarbeiten der Künstlerin Anne Wellershaus gibt es ebenfalls im "der bioladen".
Foto: Rendelsmann
Lieferdienst
„Bei uns kann man noch anschreiben lassen“, berichtet die Inhaberin. „Und nicht nur, wer krank oder älter ist, erhält die Bestellung auch nach Hause geliefert“, ergänzt Tekin Saltik, der als Ideengeber und Mann für alle Fälle ebenfalls einen großen Teil am Erfolg von „der bioladen“ beiträgt. Wer sich selbst auf den Weg zum „der bioladen“ macht, findet Parkplätze für Autos und Fahrräder vor.
Diese könnten allerdings bald knapp werden. Warum?

Das Wllkommensschild von der bioladen.
Foto: Rendelsmann
Straßenfest mit Musik und Glücksrad
Weil am Samstag, 14. September, „der bioladen“ von 10 bis 17 Uhr zum Straßenfest vor dem Geschäft einlädt. Dort erwarten die Gäste nicht nur zahlreiche Leckereien, sondern auch Musik und ein Glücksrad, bei dem es viele attraktive Kleinigkeiten zu gewinnen gibt. „Wir freuen uns schon sehr, mit unseren treuen Kundinnen und Kunden und neugierige Interessierte einige schöne Momente verbringen zu können“, gesteht Susanne Koch-Saltik und ihr charakteristisches Lächeln erstrahlt in Vorfreude.