Leon F. Heinrichs

Jungunternehmer mit Hand und Herz: Leon F. Heinrichs.

Foto: vk

Bremerhaven
Anzeige

„DER BODENDESIGNER“ lebt seine Passion

23. März 2025 // 00:00

Wer seine Leidenschaft zum Beruf macht, muss an keinem Tag seines Lebens mehr zur Arbeit. Leon F. Heinrichs ist einer dieser Glücklichen. Mit seiner Firma „Der BODENDESIGNER“ hat er sich vor zwei Jahren selbstständig gemacht.

Seitdem sorgt der gelernte Bodenleger bei seiner stetig wachsenden Kundschaft für hochwertige Fußbodenbeläge. Ob PVC, Linoleum, Teppichboden oder Parkett - Leon F. Heinrichs bietet erstklassige Qualität bei der Umsetzung des individuellen Traumbodens. Dabei hat die fachgerechte Beratung für den jungen Unternehmer ebenso große Priorität, wie die handwerkliche Ausführung des Auftrags. „Jeder Kunde erhält von uns ein detailliertes, transparentes Angebot, Auftragsbestätigungen, Materialrechnungen, Teil-, Abschlag- und Abschluss-Rechnungen. Wir bieten die ‚All-inclusive-Lösung‘. Unsere Kunden brauchen sich um nichts zu kümmern, wir bringen alle Materialien und Maschinen mit, die für die Arbeiten erforderlich sind.“

Zugewandte, aufmerksame Kommunikation

Apropos Maschinen: Ebenso wie der gute Ruf des Bodendesigners zu immer pralleren Auftragsbüchern führt, wächst auch der Maschinenpark. „In Kürze soll noch eine Fräsmaschine für Fußbodenheizungen dazukommen“, blickt Leon F. Heinrichs in die nähere Zukunft. Den Firmensitz verändern, ein neues Firmenfahrzeug - all das sind Punkte auf seiner Firmen-Expansions-Agenda. Und weil für Leon F. Heinrichs eine zugewandte, aufmerksame Kommunikation mit seinen Kunden das A und O ist, weiß er auch, was diese wünschen. Und was es für die Erfüllung ihrer Wohnträume sonst noch so braucht: „Fliesenleger, Maler und Dachdecker sind sehr gefragt“, berichtet er und erweitert den Kreis seiner Zukunftsziele entsprechend: „Sehr gerne würde ich irgendwann Mitarbeiter einstellen, damit ich mein Angebotsportfolio dahin gehend erweitern kann“, sagt der junge Mann, der in seinem Vater einen kundigen Mentor findet.

„Ich habe meinen Weg gefunden“

Neben allen Visionen kann Leon F. Heinrichs eine ausgeprägte Bodenständigkeit sein Eigen nennen, weshalb er weder Zwölf-Stundenarbeitstage noch Wochenendarbeit scheut: „Ich habe meinen Weg gefunden“, beschreibt er, warum die viele Arbeit ihn geradezu beflügelt. Denn: Selbstverständlich gehört zu seinem Arbeitsalltag nicht nur die Kommunikation mit den Kunden, sowie die perfekte Ausführung der Aufträge, sondern auch das gesamte Portfolio der administrativen Erfordernisse seines Unternehmens von der Angebotserstellung bis zur Endabrechnung über Materialbeschaffung bis zum Marketing.

Logo Der Bodendeigner

Foto: CDS

Leon F. Heinrichs

Leon F. Heinrichs erfüllt Wohnträume.

Foto: Lammers